Grenzenlos

Eine Zusammenarbeit mit der Dreifürstensteinschule
© Steffen Scheyhing

Grenzenlos

Eine Zusammenarbeit mit der Dreifürstensteinschule
© Steffen Scheyhing
Eine Zusammenarbeit mit der Dreifürstensteinschule, SBBZ mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Gemeinsam mit der Dreifürstensteinschule Mössingen, einem SBBZ (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum) mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, fand seit dem 26. September und über einen Zeitraum von drei Monaten ein neues, spannendes Projekt unter dem Titel Grenzenlos statt. Für die Schülerinnen und Schüler mit motorischen Einschränkungen standen in diesem Projekt besonders die positiven Effekte des Tanzes auf Koordination, Gleichgewicht, Flexibilität und Körpergefühl im Fokus. Individualität und das positive Erleben des eigenen Körpers waren Programm. Ergänzende wichtige Aspekte waren die Stärkung von Selbstwert und Identität. Unter der Leitung von Tanzpädagogin Marieke Lieber und Tanzpädagoge Adrian Turner schafften die Jugendlichen eigene choreographische Szenen, die die Grenzen dessen erweitern, was Tanz alles sein kann. Der kreative Prozess wurde von Steffen Scheyhing filmisch begleitet.

Gefördert von der SV SparkassenVersicherung